Zollbeauftragter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Automobilindustrie

Eggstätt

Obinger Strasse 15

knott.de

WIR SUCHEN Mitarbeiter (m/w/d) Die Knott GmbH sucht für ihren Standort in Eggstätt baldmöglichst Zollbeauftragter (m/w/d) Die Knott GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Bremsen- und Trailertechnik. Seit der Gründung 1937 ist die Knott-Unternehmensgruppe im Besitz der Familie KNOTT und hat sich seitdem von einem kleinen Handwerksbetrieb hin zu einem weltweit führenden Hersteller von Bremsen- und Trailertechnik entwickelt. Knott ist eine unabhängige, selbstständige Firmengruppe, die international aufgestellt ist. Ihre Aufgaben: Verantwortung für Langzeitlieferantenerklärungen, Präferenzkalkulationen, Intrastatmeldung etc. Sicherstellung und Pflege relevanter Stammdaten (z. B. Zolltarifnummern) sowie Erstellung zollrelevanter Dokumente (z. B. Zolltarifauskünfte, Ausfuhr- / Verbringungsgenehmigungen, BAFA) Erstellung von Verfahrensanweisungen im Bereich des Zollrechts und Kontrolle der Einhaltung Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung, um Prozesse im Sinne des Zollrechts un gesetzlicher Bestimmungen zu gestalten, umzusetzen und einzuhalten, regelmäßiges Reporting Ansprechperson für Behörden, Dienstleister und Mitarbeiter zum Thema Zoll Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich Zollabwicklung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Gewährleistung von aktuellem Zollwissen Fundierte Kenntnisse der zollrechtlichen Vorschriften und Bestimmungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz bei Vollzeit oder wahlweise Teilzeit (20 bis 35 Stunden pro Woche) mit einem abwechslungsreichen, spannenden Aufgabenfeld.

Die Firma Knott als Arbeitgeber bietet flexible Arbeitszeiten, eine Gewinnbeteiligung, Betriebliche Altersvorsorge, WellPass Firmenfitness sowie weitere Zusatzleistungen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail unter Angabe der Referenznummer YF-6280 an bewerbung[AT]knott.de Wir freuen uns auf Sie Knott GmbH Obinger Straße 15 83125 Eggstätterlagen senden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail unter Angabe der Referenznummer YF-6280 an bewerbung[AT]knott.

de Wir freuen uns auf Sie Knott GmbH Obinger Straße 15 83125 Eggstätt

Zollexperte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit